Explosionsbox – Gutschein für’s Steakhouse

Am Wochenende waren wir zu einem 50. Geburtstag eingeladen und das Geburtstagskind hatte einen ganz speziellen Wunsch. Sie hat sich von allen ihren geladenen Gästen gewunschen, Zeit mit Ihnen zu verbringen – egal ob bei einem Ausflug, bei Kaffee und Kuchen, einem Theaterabend oder einem feinen Essen.

Schnell war klar, dass wir sie in ein ganz besonderes Steakhouse bei uns in Kärnten einladen würden – da wollten wir ohnehin schon lange mal gemeinsam hin. Aber ein Kuvert wollten wir nicht überreichen, also musste was „Kreativeres“ her.

Und tadaaaaaa: es ist mal wieder eine Explosionsbox geworden!

Von außen ganz schlicht in Form eines Häuschens (die Idee zum Dach stammt übrigens von Wertschatz, Maße hatte ich allerdings etwas andere).

Explosionsbox Steak House_Stampin Up_1

Als Grundfarbe habe ich Cardstock in Savanne von Stampin‘ Up! verwendet – Dach und „Wände“ natürlich auch dementsprechend geprägt.

Durch das kleine Fenster, das ein kleines Blumenkästchen ziert, kann man schon ein klein wenig vom Inneren erkennen.

Explosionsbox Steak House_Stampin Up_2

Und wenn man das Dach dann öffnet, kommt das Restaurant zum Vorschein:

Explosionsbox Steak House_Stampin Up_3

Die Steaks liegen bereits am Teller, Messer und Gabel liegen ebenfalls bereit – alles fertig für ein leckeres Abendessen.

Explosionsbox Steak House_Stampin Up_4

Selbst das Logo wurde standesgemäß verarbeitet, es soll ja schließlich auf den ersten Blick klar sein, wohin das Geburtstagskind ausgeführt wird. 🙂

Explosionsbox Steak House_Stampin Up_5

Die Menükarte habe ich per Hand geschrieben, mit dem weißen Kreidemarker von Stampin‘ Up! auf schwarzem Cardstock – funktioniert super, wie man sieht.

Explosionsbox Steak House_Stampin Up_6

2 Wände habe ich stehen lassen, um das „Restaurant“ leichter einzurichten und 2 Wände klappen beim Öffnen nach unten. Irgendwo muss man ja auch die Glückwunsche und den Gutschein unterbringen.

Explosionsbox Steak House_Stampin Up_8

Explosionsbox Steak House_Stampin Up_9

Übrigens sind hier auch ein paar der neuen Stampin‘ Up! In Colors zum Einsatz gekommen: zarte Pflaume und Pfirsich Pur. Von den In Colors werdet ihr in nächster Zeit noch einiges zu sehen bekommen, ich liebe diese neuen Farben einfach!

Explosionsbox Steak House_Stampin Up_10

Seht ihr die bauchigen Weinflaschen an der linken Wand? Die stammen aus dem neuen Stempelset Tuscan Vineyard – ein Stempelset aus dem aktuellen Jahreskatalog von Stampin‘ Up! in das ich mich sofort verliebt habe und ein sofortiges Must have war 🙂

Explosionsbox Steak House_Stampin Up_11

Das einzige was ich hier mit der Cameo gemacht habe sind übrigens die Stühle, alles andere ist per Hand geschnitten bzw. mit Hilfe von Stanzen und Framelits.

Das Geburtstagskind hat sich riesig gefreut und wir freuen uns auch schon auf einen schönen gemeinsamen Abend bei Harry’s Farm.

Signatur

Advertisements

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Melanie
    Jul 26, 2016 @ 21:35:43

    Liebe Alexandra, deine Box ist total klasse mit viel Liebe zum Detail. Viele Grüße Melanie

    Antwort

  2. Sonja
    Jul 29, 2016 @ 13:53:26

    Die ist ja soooooo großartig geworden! Super toll gemacht
    Liebe Grüße, Sonja

    Antwort

  3. Andrea Kuhr
    Sep 22, 2017 @ 10:57:19

    Hallo Alexandra, ich bin begeistert von Deiner Steakhousebox. Das ist eine tolle Idee! Da ich Steak Liebhaber in der Familie habe, kommt Dein Box auf meine To-Do-Liste. Eine wirklich klasse Box!
    Viele Grüße Andrea Kuhr

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: