Party-Grüße zum Geburtstag

Bestimmt habt ihr den neuen Frühjahr-/Sommerkatalog von Stampin‘ Up! auch schon mehrmals durchgeblättert und euch in den ein oder anderen Artikel verliebt. Mir gefällt so ziemlich alles im „neuen“, ganz besonders aber die Thinlitsformen Party in 3-D und das Set Partyballons mit der dazu passenden Luftballon-Stanze.

Und da im Jänner jede Menge Geburtstage anstehen, habe ich mit diesen schönen Sachen gleich mal zwei Karten gewerkelt.

Karte zum Geburtstag_Hip Hip Hurra 1

Als Grundfarbe für diese Karte habe ich Wassermelone genommen – eine super frische Farbe, vor allem jetzt im Winter, nach den ganzen dunklen, gedeckten Farben. Dazu habe ich ein Blatt aus dem Designerpapier im Block „Meine Party“ gewählt. Mit einer der Thinlits formen „Party in 3-D“ habe ich den Schriftzug Zum Geburtstag ausgestanzt – macht sich super auf der Karte finde ich. Das zweite Thinlit „Hip Hip Hurra“ habe ich für den Innenteil genommen.

Karte zum Geburtstag_Hip Hip Hurra 3

Der Effekt, wenn man die Karte aufklappt, ist echt super! In diesem Fall habe ich die ausgestanzte Schrift noch farbig hinterlegt – für das Geburtstagskind durfte es ruhig richtig bunt werden. Der Stempel „Alles Liebe“ ist übrigens aus dem gratis Set „Paarweise“ aus der aktuellen Sale-A-Bration-Broschüre.

Bei der zweiten Karte habe ich mich für die Außenseite für die schönen Partyballons entschieden. Mit der dazupassenden Stanze kann man die Luftballons ausstanzen und so auch nette Effekte erzielen.

Karte zum Geburtstag_Luftballons 1

Die Farben sind übrigens Lagunenblau, Aquamarin und Blauregen, falls es jemanden interessiert.

Karte zum Geburtstag_Luftballons 2

Ich glaub mit den süßen Ballons werd ich bestimmt noch die eine oder andere Karte basteln – ich find die echt klasse.

Karte zum Geburtstag_Luftballons 3

Auch der „Glückwunsch“ Stempel ist aus dem Gratis-SAB-Stempelset „Paarweise“. Ein Set aus 9 Gummistempel, die echt für viele Anlässe passen.

Für das Innenleben habe ich in diesem Fall das „Zum Geburtstag“ Thinlit von oben genommen.

Karte zum Geburtstag_Luftballons 4

In diesem Fall sollte es aber nicht zu bunt werden, also habe ich den Schriftzug nicht eingefärbt – und es sieht genauso klasse aus, finde ich.

Karte zum Geburtstag_Luftballons 5

Wenn euch die Sets auch so gefallen wie mir – vergesst nicht: ab 60 Euro Bestellwert gibts bereits einen gratis Artikel aus der SAB-Broschüre (siehe rechts in der Sidebar) dazu!

Signatur

Kommentar verfassen

