Ein Schiff wird kommen…

Zu meinem Geburtstag im Jänner (huch, der steht ja schon wieder in Kürze vor der Tür), habe ich ja von meiner Family den Schneideplotter Silhouette Cameo bekommen. Ich bin schwerst begeistert von dem Teil und inzwischen trau ich mich auch schon an etwas größere und aufwendigere Projekte ran.

So passte es wunderbar, dass ein lieber Bekannter mich anrief und fragte, ob ich ihm ein Segelschiff basteln könnte, dass er gemeinsam mit ein paar anderen einem Freund zum runden Geburtstag schenken möchte. „Irgendwo und irgendwie soll halt das Geld verarbeitet werden“ – das war die einzige Anforderung.

Im Netz hab ich dann eine Datei gefunden, die zwar eher ein Piratenschiff ist, aber dem was ich mir in meinm Kopf so vorgestellt hatte, trotzdem noch am nähesten kam:

Segelschiff_Geldverpackung 1 Cameo

Damit das Schiff auch schön steht habe ich es mit Heißkleber auf eine bemalte kleine quadratische Leinwand geklebt. Die Segel sollten später dann auch dazu dienen, das Geld daran zu befestigen, daher habe ich sie weiß gelassen.

Segelschiff_Geldverpackung 3 Cameo

Ans Heck kam noch Name und Geburtsjahr

Segelschiff_Geldverpackung 2 Cameo

Und dann hätte ich beinahe drauf vergessen das Ding, wie es dann fertig verpackt war, zu fotografieren…

Daher hier nur ein schnelles Last-Minute Foto:

Segelschiff_Geldverpackung 4 Cameo

Der Schenkende war begeistert und ich hoffe, dass sich auch das Geburtstagskind nicht nur über die bunten Geld-Segel gefreut hat 😉

Signatur

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Meike
    Aug 10, 2016 @ 14:20:13

    Hi,

    wo finde ich die Anleitung für dieses Schiff? ich würde es auch gerne basteln.
    Danke für die Antwort.

    Liebe Grüße
    Meike

    Antwort

  2. Alexandra
    Aug 10, 2016 @ 14:31:51

    Hallo Meike, die Datei habe ich gekauft und mit der Cameo geschnitten. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube es war Etsy. Ich schau morgen noch mal am Rechner, ob ich den Link noch habe. Wie gesagt, ist halt eine gekaufte Datei. Liebe Grüße

    Antwort

Kommentar verfassen

