Duplo-Spender aus Papier

Von meiner Bastelsucht weiß mittlerweile fast jeder Bescheid, auch meine Kreuzfahrt-Sucht ist allseits bekannt. Dann gibt’s da aber noch meine Sucht nach Duplo’s, von der schon weniger Leute wissen 🙂 Einer meiner Kollegen allerdings ist da bestens informiert und versorgt mich immer mit den längsten Pralinen der Welt. Jetzt wollt ich mich dafür mal revanchieren und hab ihm einen Duplo-Spender – natürlich aus Papier, wie solls auch anders sein – gebastelt.

Duplospender aus Papier

Bei der Farbe habe ich mich für Lagunenblau von den InColors von Stampin‘ Up! entschieden. Die Deko hab ich relativ schlicht gehalten, is ja schließlich für einen Mann.

Duplospender aus Papier

Der aufgestempelte Spruch stammt aus dem Stempelset Worte, die gut tun aus dem aktuellen Jahreskatalog von Stampin‘ Up!. Beim Kauf dieses Stempelsets spendet Stampin‘ Up! übrigens 2,25 Euro davon an die Ronald McDonald Häuser für Kinderhilfe. Ich finde den Spruch einfach super süß und vor allem auch so passend 🙂

Wenn man an der Lasche unten zieht, kommt dann ein Duplo zum Vorschein:

Duplospender aus Papier

Damit man das Schiebekärtchen leichter rausziehen und anfassen kann, habe ich vorne noch ein Band, ebenfalls in Lagunenblau, befestigt.

Duplospender aus Papier

Mein Kollege hat sich übrigens sehr gefreut und das wiederum hat natürlich auch mich gefreut. 🙂

Schön, wenn man mit Kleinigkeiten eine Freude bereiten kann…

Signatur

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: