Eine Geldbörse zum Geburtstag

Gestern waren wir zu einer Geburtstagsfeier eines lieben Freundes eingeladen. Als Geschenk hat sich das Geburtstagskind Geld gewünscht – in der heutigen Zeit ist das ja nicht mehr unüblich. Auf der Suche nach einer passenden Geld-Geschenk-Verpackung bin ich auf Pinterest dann auf die Idee einer Geldbörse gestoßen.

Geldbörse_Stampin up_1

Geldbörse_Stampin up_2

Für die Geldbörse habe ich Cardstock in Wildleder von Stampin‘ Up! gewählt, den ich mit einem Schwamm in der selben Farbe noch etwas gewischt habe, so dass die Geldbörse einen leichten Rauleder-Touch bekommt. Dann hab ich noch mit weißem Gelroller Nähte aufgezeichnet. Den Verschluss hab ich mit einem Minimagneten gemacht, damit es auch schön zusammen hält und obendrauf zur Zierde noch einen Knopf geklebt.

Geldbörse_Stampin up_3

Innen hab ich dann in die „Fächer“ zwei Kärtchen reingesteckt. Auf dem einen hab ich einen Geburtstagsspruch gestempelt und auf das andere haben wir dann noch persönliche Wünsche geschrieben.

Geldbörse_Stampin up_4

Geldbörse_Stampin up_5

In die oberen Schlitze haben wir dann das Geld gesteckt – eine total nette (und auch recht schnell umgesetzte) Idee, wenn man Geld verschenken will, finde ich.

Für die Geldbörse musste aber natürlich noch eine Verpackung her und ich hab dafür mit dem Envelope Punch Board eine Schachtel gemacht.

Geldbörse_Verpackung_Stampin up_1

Hier habe ich Cardstock in Farngrün und Espresso verwendet. Das ganze noch ein bisschen mit Stempel verschönert und schon hat die Geld-Geschenk-Verpackung noch eine eigen Verpackung 🙂

Geldbörse_Verpackung_Stampin up_2

Geldbörse_Verpackung_Stampin up_3

Ich hoffe, das Geburtstagskind freut sich – großes Geschenke-Opening ist nämlich erst für heute angesagt.

Signatur

Kommentar verfassen

