Selbstschließende Box (mit Link zur Anleitung)

Derzeit sieht man auf vielen Bastel-Blogs und Facebook Seiten die verschiedensten Variationen der selbstschließenden Box, oder auch stay-closed-box. Von meiner Upline habe ich zu Ostern auch eine bekommen, jetzt war es endlich an der Zeit selbst mal eine auszuprobieren.

Selbstschließende Box_Stampin' Up!

Die Box ist wirklich super schnell gemacht und sieht total hübsch aus, wie ich finde.

Bei meiner Variante habe ich mich für einen Farbkarton in Moosgrün und Calypso und dem Designerpapier Gala-Soiree aus dem (noch) aktuellen Stampin‘ Up! Katalog entschieden.

Selbstschließende Box_Stampin' Up!_2 Selbstschließende Box_Stampin' Up!_4

Der Stempel „Eine süße Kleinigkeit für dich“ stammt aus dem Stempelset Für Leib und Seele, das ich total gerne verwende. Gestempelt wurde natürlich ebensfalls in Calypso und mit der Stanze Dekoratives Etikett das ganze dann ausgestanzt. Dann noch die Ränder mit einem Schwämmchen eingefärmt und aus mossgrünem Cardstock mit einem Framelit, das genau eine Nummer größer ist, einen „Hintergrund“ ausgestanzt (oder durch die Bigshot genudelt, wie ich auch oft sage).

Selbstschließende Box_Stampin' Up!

Der Schmetterling stammt aus dem Set Thinlits Formen Schmetterlinge (derzeit leider nicht lieferbar) aus dem Frühjahr-Sommer Katalog 2015 von Stampin‘ Up!

Selbstschließende Box_Stampin' Up!_3

Die Box hab ich nach der Video-Anleitung von Brigitte gemacht, den Verschluss ein klein wenig abgeändert und ein bisschen anders dekoriert und schon hat man seine eigenen Vorstellung miteingebracht. 🙂 Viel Spaß beim Ausprobieren!

Signatur

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. aline
    Apr 17, 2015 @ 16:26:28

    sieht toll aus!

    Antwort

Kommentar verfassen

