Anleitung Flaschenverpackung mit dem Envelope Punch Board

Heute möchte ich euch eine Anleitung für eine schnelle Falschenverpackung mit dem Envelope Punch Board von Stampin‘ Up! zeigen. Die Verpackung passt perfekt für die meisten Wein- und Proseccoflaschen und sieht fertiger so aus:

Anleitung_Flaschenverpackung Anleitung_Flaschenverpackung9

Für die Verpackung benötigt ihr einen Cardstock (oder dickeres Designpapier) in den Maßen 30,5 x 30 cm (die 0,5cm schneid ich deswegen weg, weil es sich dann leichter zusammenkleben lässt).

Die längere seite, also die mit 30,5cm, bei 6cm falzen – das wird dann der Boden.

Und die kurzere Seite falzen bei: 3/6/9/12/15/18/21/24 und 27 cm.

Anleitung Flaschenverpackung

Für den oberen Teil hab ich bei der Verpackung mit dem Farngrünen Unterteil ein Designpapier in den Maßen 12 x 30cm genommen (das DSP am rechten Foto ist etwas „höher“, war eine etwas höhere Flasche > 15 x 30cm).

Anleitung_Flaschenverpackung

Auch diesen Teil alle 3 cm falzen (3/6/9/…).

Danach das DSP hochkant ins Envelope Punch Board einlegen und bei 3,5cm punchen. Dann den ersten Falz umbiegen und wieder punchen, so lange bis ihr alle Falze durch habt.

Flaschenverpackung_Anleitung

Das Ganze sollte dann so aussehen:

Anleitung_Flaschenverpackung

Dann die beiden Teile zusammenkleben – am besten mit doppelseitigem Klebeband, damit es auch gut hält. Und zwar verwende ich hierfür eine komplette 3cm-Fläche. Je nach Dicke der Flasche, kann man hier dann auch noch ein bisschen spielen und das Ganze, wenn notwendig, etwas „weiter“ machen, indem man einfach weniger Klebefläche nimmt.

Jetzt  dann die kleinen Rechtecke vom Cardstock unten bis zum Querfalz einschneiden und immer die gegenüber liegenden Streifen aufeinander kleben, das gibt dem Boden Stabilität.

Flasche rein und mit einem Band bei den gepunchten Löchern zusammen binden, etwas verzieren und voilá, fertig ist die Flaschenverpackung, die man prima als kleines Mitbringsel verwenden kann.

Der Heißluftballon ist übrigens aus dem Stempelset „Wir feiern“ aus dem aktuellen Frühjahr/Sommerkatalog von Stampin‘ Up! Ich find das Set super vielseitig!

Anleitung Flaschenverpackung

Ich hoffe, die Anleitung ist verständlich und ihr könnt sie gebrauchen!

Signatur

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: